Abschied(vom Einstein)

Abschied lässt immer ein Gefühl von Wehmut
und Sehnsucht zurück,weil wir glauben,dass etwas mit ihm stirbt.Oft bleibt ein Gefühl von Leere.

Es fällt uns schwer
loszulassen

So stopfen wir unsere Regale voll mit Büchern,die wir wahrscheinlich nie wieder lesen.Wir haben überall Krempel in den Schubladen, den wir nie wieder brauchen.

Die Dinge sind ja nicht verschwunden, wenn wir sie entsorgen. Sie sind nur woanders und bereiten jemand anderem Freude.
Seiddem mir das klar geworden ist, habe ich kaum noch Bücher im Regal und der Nippes fängt woanders den Staub.

Manchmal müssen wir uns auch von Menschen trennen, weil unsere Wege sich gabeln. Dann ist es so. Jeder geht seinen Weg. Und wenn wir Glück haben, führen die Wege auch wieder zueinander.Oder wir begegnen anderen Menschen, die zu unseren Freunden werden und wachsen wieder ein Stück, weil jede Erfahrung uns weiter bringt und ein etwas in uns hinterlässt.Manchmal natürlich auch den Schmerz. Aber es sind ja gerade die schmerzlichen Erfahrungen, die uns als Spiegel dienen.

So müssen wir uns nicht nur von Menschen verabschieden, sondern manchmal auch von Orten, in denen wir uns wohl gefühlt haben, in denen wir uns getroffen haben, wo wir gefeiert und gesungen und uns mit den Freunden ausgetauscht haben. Aber diese Erinnerungen werden bleiben und die schönen Schwingungen, die wir hinterlassen.

Ja, wie heißt es so schön: Wo sich einen Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Und das Leben geht weiter. Und die Bluesabende auch.:)


Gabi Gayk
Gabi Gayk

Fenster schließen